Meine Mission

Meine Mission ist dir passgenaues Fachwissen für deine Bedürfnisse zu vermitteln, in verständlicher Form. Du bekommst hier praxistaugliche Inhalte an die Hand, mit denen du direkt anfangen kannst. Denn am nachhaltigsten ist das Trainingsergebnis dann, wenn die Übungen und das erforderliche Wissen in den Alltag integriert sind.

Meine Arbeitsweise

Ich vermittle fundiertes Wissen über das Lernverhalten und Training von Pferden in verständlicher und praxisnaher Sprache. Dabei arbeite ich online und somit ortsunabhängig. Die Inhalte sind keine Magie, sondern kleinschrittige Übungen die sinnvoll aufeinander aufbauen. Auf die individuellen Bedürfnisse des Pferdes abgestimmt und so erklärt, dass du sie zu Hause bei dir selbst umsetzen kannst. Bei mir findest du Pferdetraining mit System, zu einem bezahlbaren Preis.

Mein Weg hierher

In meiner Reitkarriere war ich regelmäßig mit frustrierenden Situationen konfrontiert. Der Wallach der beim Verladen jedes mal gestresst war oder die Stute die Reiten mit Hektik verknüpft hat. Dass die Pferde auch lieber entspannt sein würden war mir klar, aber wie ich es ihnen verständlich erkläre, das war mir unklar. Ich beschäftigte mich hauptberuflich mit dem Thema Pferdetraining, besuchte wissenschaftliche Kongresse, sammelte unzählige Erfahrungen und irgendwann machte alles Sinn. Mein Wunsch damals wäre gewesen, dieses Wissen leicht zugänglich zu bekommen und das ist heute mein Ziel.

Außerdem

Außer meiner Erfahrung im Bereich Pferdetraining habe ich zwei abgeschlossene Studiengänge, einen Bachelor in Sport und in Soziale Arbeit. Im April 2022 habe ich eine 1-jährige Weiterbildung im systemischen Coaching abgeschlossen. Urlaube verbringe ich gerne mit Freunden und meiner Familie am Meer, wo dann auch mal auf der einen oder anderen Welle geritten wird.

Möchtest du die Kommunikation mit deinem Pferd stärken?